Weihnachtspause 22.12.2021 - 02.01.2022

Unsere Praxis bleibt vom 22. Dezember bis 2. Januar geschlossen. Ab Montag, den 3. Januar sind wir wieder für Sie da.
In dieser Zeit sind wir wie folgt für Sie erreichbar:

WhatsApp: 0157 38927871

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022! Wir nutzen die Weihnachtsfeiertage um Innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Patienten für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Leistungen - wir behandeln Sie ganzheitlich

Krankengymnastik Hennef

Krankengymnastik

Die Krankgengymnastik dient der Behandlung von Krankheiten, Fehlentwicklungen, Verletzungen/Störungen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie des Nervensystems. Die Therapie setzt sich aus aktiven und passiven Maßnahmen zusammen. Durch funktionelles Training und die allgemeine Mobilisation der Gelenke wird die Beweglichkeit, Kraft, Koordination sowie die Herz- & Atemfunktion des Körpers verbessert.

Allgemeine Krankengymnsatik (KG)
KG Mukoviszidose (KG-Muko) bei Erkrankungen der Atemwege
KG-ZNS bei Erkrankungen des zentralen Nervensystems

Manuelle Therapie Hennef

Manuelle Therapie

Durch eine zielgerichtete Mobilisation kann Einfluss auf Gelenke, Kapseln, Nervensystem und Muskulatur genommen werden, um Funktionsstörungen am Bewegungsapparat zu lösen sowie Schmerzen zu reduzieren.

Lymphdrainage Hennef

Manuelle Lymphdrainage

Nach Operationen sowie bei onkologischen und phlebologischen Krankheitsbildern ist das Lymphsystem oftmals gestört. Die daraus resultierende mangelnde Transportfähigkeit der Lymphgefäße kann mithilfe der entstauenden Wirkung von kreisförmigen und behutsamen Grifftechniken angeregt werden.

Sektoraler Heilpraktiker Hennef

Sektoraler Heilpraktiker

Die Behandlung von Krankheitsbildern im Bereich Physiotherapie erfolgt nach eigenständiger Diagnose. Durch den Direktzugang als sektoraler Heilpraktiker ist eine individuelle, unkomplizierte und zeitnahe Therapie ohne ärztliche Verordnung möglich.

Montag:8:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:8:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:8:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:8:00 - 18:00 Uhr
Freitag:8:00 - 15:30 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung möglich

Zentrum für Gesundheit
Physiotherapie Razlaf

Bahnhofstr. 5
53773 Hennef

Anfahrt:

Um die Karte sehen zu können, müssen Sie sich mit den Google-Diensten einverstanden erklären!

Unsere Social Media Kanäle

- News und Impressionen -